Über mich


Über mich

Ich bin sehr empathisch, sensibel und liebe, was ich tue.

Schon als Kind hab' ich MenschenAm liebsten bin ich draußen unterwegs. ein sakraler Generator mit einem 4/6 er Profil, Steinbock mit Krebs im Mond und einem Löwen Aszendenten.

Ich liebe Farben, wandern, Schönheit und Ästhetik.

Hochsensibel. Tierliebhaberin.

Alte Seele – ich liebe auch alte Dinge oder alte StädteNagende Selbstzweifel kenne ich nur zu gut. Der Kopf rattert die ganze Zeit, steht einfach nie still. Permanent kreist er um Gedanken wie

  • Die anderen können das sowieso viel besser als ich.
  • Wenn ich zu sehr ich bin, mögen mich die anderen nicht.
  • So ist das noch nicht gut genug. Ich muss mich mehr anstrengen.

Bist du auch hochsensibel?

Wenn es dir auch so geht, bist du wahrscheinlich wie ich sehr feinfühlig bzw. hochsensibel. Sehr viele Jahre hab' ich mich anders gefühlt als alle anderen. Ich habe mir über alles und jeden Gedanken gemacht, war ständig im Kopf unterwegs. Selbstzweifel waren meine ständigen Begleiter. Ich wusste nicht so genau, was ich konnte und wer ich war. Besonders Grenzen zu setzen fiel mir extrem schwer.

Wenn man zu viel spürt

Im Laufe meiner Yogalehrer Ausbildung habe ich schließlich herausgefunden, dass ich hochsensibel bin. Das heißt, dass ich eine sehr hohe Wahrnehmungsfähigkeit habe und immer erst einmal bemerke, was um mich herum geschieht und wie es anderen geht. Dabei nehme ich automatisch fremde Stimmungen und Gefühle auf. Das Ganze geschieht sehr unbewusst.

Hochsensibel: Schwäche oder Stärke?

Vieles, was ich sehr lange als belastend empfunden habe, hat nach und nach eine andere Bedeutung für mich bekommen. Mittlerweile weiß und spüre ich, dass mir meine Feinfühligkeit beispielsweise erlaubt, mich mühelos in andere hineinzuversetzen oder mich meine Intuition immer zu den richtigen Dingen oder Menschen führt. Ich bin insgesamt viel mehr bei mir selbst angekommen.

Deine Sensibilität ist dein größtes Geschenk

Genau dieses Gefühl möchte ich dir weitergeben. Schau' dich sehr gerne mal bei meinen Angeboten um.

meine Angebote

Tipps und Erfahrungen teile ich außerdem auf meinem Blog 

und meinem Instagramkanal

Share by: